Ort

PLZ

Verein

Lüdersfeld

31702

Westerholt

26556

Heidgraben

25436

Bad Vilbel

61118

Koblenz

56077

Herzfelde

15378

Soest

59494

Das Fehlerteufelchen hat zugeschlagen, oder ein Verein fehlt in der Liste? Einfach per e-Mail an hannes@spanischehunde.de!

Far from Fear e.V.

Lüdersfeld, Deutschland

Vornhagen 18
31702 Lüdersfeld
05721 9326647
0151 11952888
flugpaten@farfromfear.org

Far from Fear Logo

FAR FROM FEAR e.V. wurde 2001 gegründet, um insbesondere den spanischen Windhunden, dem Galgo Español zu helfen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für diese tollen Hunde hier in Deutschland Familien zu finden und ihnen ein windhundgerechtes Leben “Far from Fear“ zu ermöglichen. Als Far from Fear e.V. gegründet wurde, gingen engagierte, langjährige Tierschützer an die Arbeit. Innerhalb kurzer Zeit entstand eine schlagkräftige und verlässliche Organisation mit guten und vertrauensvollen Kontakten in Spanien. Selbstverständlich helfen wir dort, wo Not am „Hund“ ist, aber überwiegend arbeiten wir mit vier Hauptpartnern, zwei im Raum Madrid und zwei in Südspanien, zusammen. Diese Partner unterstützen wiederum kleinere Tierschutzvereine, die selbst kaum Kontakte nach Nordeuropa haben.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V.

Westerholt, deutschland

Linienweg 16
26556 Westerholt
0034 628 222897 (Spanien)
0172 6811635 (Deutschland)
tierhilfecostadelalmeria@yahoo.com

Tierhilfe Costa del Almeria

Bundesweite Tiervermittlung von Hunden und Katzen, Rettung von in Not geratenen Tieren, Durchführung von Kastrationsaktionen in Spanien. Wir unterstützen das Tierheim SOS Adopta Pechina in Spanien, was mit 600 Hunden mehr als voll ist. Wir vermitteln Hunde direkt, oder aber über Pflegestellen. Auf einen hohen medizinischer Standard legen wir viel Wert. Vermittlung nur mit vorheriger Platzkontrolle.

Perros de Catalunya e.V.

heidgraben, deutschland

Neue Str. 12
25436 Heidgraben
04122 927324
0152 08775175
corinna-grote@gmx.net


Wir: das ist ein buntes Gemisch aus Menschen jeglicher Altersgruppe, verteilt in ganz Deutschland, verbunden mit dem Ziel nachhaltigen Tierschutz zu machen.
Wir: das sind auch unsere Partner in Spanien, ohne deren Unterstützung diese Aufgabe nicht zu bewältigen wäre.
Nur eine Arbeit Hand in Hand wird letztendlich zu einer Veränderung führen. Gemeinsam wollen wir mit kleineren und größeren Projekten die Lage der Tiere vor Ort verändern , aber auch das Bewusstsein unserer Bevölkerung, dass Tierschutz uns alle an geht ... und das überall auf der Welt!

Tiere in Spanien e.V.

Bad Vilbel, deutschland

Konrad-Adenauer-Allee 89
61118 Bad Vilbel
06101 403905
tiere-in-spanien@web.de


Tiere in Spanien

Tiere in Spanien

Tiere in Spanien e.V. rettet Hunde und Katzen aus den Tötungsstationen in und um Barcelona. Sie warten dann in unserer Auffangstation in Barcelona oder auf Pflegestellen in Deutschland auf ihr neues Zuhause und werden bundesweit vermittelt.

Tierfreunde Spanien e.V.

Koblenz, deutschland

Johannes-Casel-Str. 11
56077 Koblenz
0261 9603397
info@tierfreundespanien.de


Tierfreunde Spanien

Wir, die Tierfreunde Spanien e.V, sind ein kleiner gemeinnütziger Verein. Unsere Hauptaufgabenbereiche sind die Unterstützung spanischer Tierschützer, Tierheime und Tierschutzvereine, die Vermittlung von Hunden und Katzen und Hilfe bei akuten Notfällen aller Art. Wir arbeiten beispielsweise mit dem Verein DESA - El Moli, den Auffangstationen Don Can und Mataro, dem Tierheim Reus und vielen weiteren engagierten privaten Tierschützern zusammen. Über diese Kontakte, aber auch direkt, betreuen wir die Tiere in den Tötungsstationen Reus und Sant Cugat.

Zwerge in Not e.V.

Herzfelde, deutschland

Strausberger Str. 19
15378 Herzfelde
033434 807907
zwergeinnot@googlemail.com


zwerge-ev

Wir nehmen überwiegend spanische Hunde die in Not geraten sind auf und kümmern uns um die weitere Vermittlung.

CaLeLo-Dogs

Soest, deutschland

Nottebohmweg 21
59494 Soest
02921 6606203
moni.b@hotmail.de


CaLeLo-Dogs ist ein in Deutschland ansässiger Tierschutzverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden zu helfen, deren Lebensumstände nicht denen entsprechen, die wir als „würdig“ bezeichnen. Wir unterstützen seriöse südeuropäische Tierschützer – insbesondere Tierschützer aus Spanien – die sich aufopferungsvoll um misshandelte, verstoßene und ungewollte Hunde kümmern und diese liebevoll auf ihre neuen Familien vorbereiten, sowohl in medizinischer als auch psychologischer Hinsicht. Unsere Hunde kommen vorwiegend aus so genannten Perreras, was „Tötungsstationen“ bedeutet sowie aus Refugios bzw. Protectoras, die man größtenteils als außerordentlich schlecht geführte, hoffnungslos überlaufene „Tierheime“ bezeichnen kann.

Bleibe informiert! Trage Dich ein